Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hecken schneiden in Ahrensburg

Immobilienservice > Hausmeisterservice


Hecke schneiden

Bevor endlich der Frühling ins Land einzieht, müssen Gartenbesitzer schon den sogenannten Frühjahrsputz am natürlich gewachsenen Sichtschutz abgeschlossen haben.
Denn Hecken, Gebüsche sowie Schilfe dürfen nur noch bis Ende Februar radikal geschnitten oder gar gerodet werden.

Bis zum 30. September gilt danach dann ein Bestandsschutz, da die Brutstätten von Tieren gefährdet sein können.
Parkanlage Heckenschnitt Hamburg

Erlaubt sind allerdings Maßnahmen, die der Pflege der Hecke und Sträucher dienen, dazu gehören beispielsweise  die Entfernung des Jahresaustriebes sowie auch Form- und Pflegeschnitte.
Beim Heckenschnitt sollte allerdings auf brütende Tierarten besondere  Rücksicht genommen werden. Das Runterschneiden bis auf den Stock von Gehölzen zählt nicht als Formschnitt.  Dies bedeutet, das Maßnahmen bis spätestens 1. März  beendet sein müssen.
Buchsbaumhecke-Rillenschnitt Ahrensburg
Fachwerkhaus Ahrensburg Hecke rundschnitt
Hamburg Hecke schneiden
Hecke schneiden mit Leiter
Pavillon Hecke geschitten Großhansdorf


So erreichen Sie uns:

Telefonisch: 04107 - 37 42 36 0


Copyright 2018 - Gebäudeservice Henriksen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü